OLIVER HEINRICHS UND SG STOLBERG VERLÄNGERN

 

Gressenich-Werth:Die Zusammenarbeit des in der Region bekannten und erfolgreichen Fußball-Trainers Oliver Heinrichs und der Sportgemeinschaft Stolberg geht in die 3. Saison.

 

Heinrichs und SG werden die Zusammenarbeit in der Saison 2019/20 fortsetzen, unabhängig von der Frage, ob in der laufenden Spielzeit der Aufstieg aus der Kreisliga A in die Bezirksliga gelingt.

 

 

Begonnen hatte die gemeinsame Zeit im Oktober 2017, als das Team der I. Mannschaft auf dem 10. Tabellenplatz stand. Zum Jahreswechsel 17/18 hatte man bereits Platz 6 erreicht, wobei es am Ende nur für den 5. Platz reichte. Bereits im April des vergangenen Jahres waren beide Seiten überein gekommen, mit einer verstärkten Truppe gemeinsam 2018/19 ins 100. Jubiläumsjahr zu gehen. Immerhin nicht ohne Erfolg. Olli Heinrichs wurde mit den Jungs Herbstmeister, wenn auch die Verfolger noch etliche Nachholspiele hatten. Bis jetzt ist die Tabellen-Spitze nicht wieder abgegeben worden, die SG steht mit 47 Punkten oben. Und so war für Vereinsführung und Heinrichs gleichermaßen klar, daß die Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison Sinn macht. Natürlich hofft man gemeinsam, am Ende auch noch oben zu stehen. Aber bis dahin ist der Weg noch mühsam und steinig.

... lade Modul ...

Blau-Gelb-Aktuell