Taekwondo Prüfung bei der SG Stolberg

 

Wir freuen uns sehr über den weiteren Zuwachs in der Abteilung Taekwondo der SG Stolberg. 6 Sportler wurden nach ihrer Prüfung mit dem weiß-gelb Gürtel ausgezeichnet (Mika Beumers, Julia Wildanger,  Marie Wildanger, Max Werner, Martina Riegler und Carlos Felder). 10 Sportler legten die Prüfung zum gelben Gürtel ab (Daria Cieslarczyk, Linda Hermanns, Lene Heufer, Johanna August, Friedrich Stege, Yannik Malz, Emilia Sawicki, Simon Dick, Jonas Heidenreich, Rabea Dick).

 

Es war eine insgesamt sehr erfolgreiche Prüfung in der die Sportler ihr Bestes geben haben. Abgefragt wurde ein Zusammenspiel aus Disziplin und Koordination gepaart mit den traditionellen Taekwondo-Prüfungsfächern, wie u. a. Selbstverteidigung, Grundschule, Pratzentraining, Fallschule, Partnerübungen und noch vieles mehr. Die Prüfungsbesten Linda Hermanns, Jonas Heidenreich und Marie Wildanger erhielten als Präsent eine Medaille für ihre überdurchschnittlich guten Leistungen.

 

Die Abteilung Taekwondo bei der SG Stolberg bietet jeden Dienstag von 18 Uhr bis 19 Uhr für Kinder ab 5 Jahre und von 19 Uhr bis 20 Uhr für Kinder ab 11 Jahre sowie Erwachsene jeden Alters in der Sporthalle der Grundschule Gressenich ein Taekwondo Training an. Ein kostenloses Probetraining kann gerne jederzeit wahrgenommen werden. "Kommt einfach vorbei und macht mit! Ihr werdet viel Spaß haben, erzählen die Trainer Marcus Ketteniß, Katharina Kleyer und Manuel Zakrzewski."

... lade Modul ...

Blau-Gelb-Aktuell