Hartelijk welkom bei der SG, Huub Stevens!

Ein großes Danke geht an Huub Stevens, der diesen Aprilscherz mitgemacht hat!

Und danke Euch allen, die nicht aufs Datum geguckt haben und Feuer und Flamme für unsere neue Personalie waren.

Es ist jedoch so, dass es nur einen Hubert Morschel geben kann.

Wir bewegen was, sei dabei! 

 

April April 2018

Fußballlegende Huub Stevens wird neuer Sportdirektor bei der SG Stolberg

 

 

Die Bombe ist geplatzt! Der erfahrene und erfolgreiche Ex-Bundesligatrainer wird ab sofort die sportliche Leitung bei der Sportgemeinschaft übernehmen. Der bisherige Sportdirektor Hubert Morschel wird zukünftig eine kleine Scoutingabteilung des Vereins koordinieren. 


Den Kontakt zu Huub Stevens hat Vorstandsmitglied und Torwart Ralf Horbach hergestellt, der Huub noch aus seiner damaligen Zeit bei Roda Kerkrade kennt. Nach langen und intensiven Gesprächen mit dem Vorsitzenden Axel Wirtz, konnten die Verantwortlichen der SG Stolberg Huub von einem gemeinsamen Weg überzeugen und haben einen langfristigen Vertrag bis 2022 ausgehandelt.

 

 

 

Der jährlich ausgerichtete BSR-Cup profitiert von der Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers: Die 1. Mannschaft des FC Schalke 04 wird aller Voraussicht nach beim Eröffnungsspiel im Sommer auf unsere erste Mannschaft auf dem Naturrasen in Werth treffen.

 


Trainer Oliver Heinrichs begrüßte die Entscheidung: „Von einem UEFA-Cup-Gewinner kann der ganze Verein sicherlich noch einiges lernen!“.

 


Huub freut sich riesig, nach kleiner Pause wieder aktiv im Fußballgeschäft eingebunden zu sein. Sicherlich ist der Amateurfußball für ihn eine ganz neue Welt. Er ist sich jedoch sicher, den Fusionsverein aus der Kupferstadt nach Vorne bringen zu können, denn sonst würde er die Herausforderung erst gar nicht annehmen. Sein Ziel ist es, aus der SG innerhalb der nächsten vier Jahre die Nummer 1 in der Region zu formen. Beim morgigen Spiel gegen den Aufsteiger SV Kohlscheid (15:15) wird er sich direkt ein Bild von seiner neuen Mannschaft machen.

 


Die SG-Familie heißt Huub herzlich wllkommen!

 


----WIR BEWEGEN WAS, SEI DABEI! ----

 

... lade Modul ...

Blau-Gelb-Aktuell